Schufafreies Darlehen für Arbeitslose

Wer Arbeitslos ist, hat oft viele Sorgen. Vor allem die finanziellen Möglichkeiten schränken ein und führen häufig zu Engpässen. In diesen Situationen kann ein Kredit ohne Schufa sehr hilfreich sein. Das schufafreie Darlehen wird bei Bedarf mit besonders langen Laufzeiten gewährt.- Die Raten bei der Rückzahlung fallen dann niedrig aus.

Doch wie kann nun ein Arbeitsloser ein solches Darlehen ohne Schufa beantragen.

Ablauf für Arbeitslose

Wer nicht arbeitet, empfängt oft soziale Gelder.- Arbeitslosenunterstützung. Hartz IV, etc. Diese Mittel gelten jedoch nicht als Einkommen für einen schufafreien Kreditantrag und können dementsprechend nicht positiv eingefügt werden. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, um an das Darlehen ohne Schufa zu gelangen.

Der Weg führt hier entweder über einen zweiten Antragsteller oder einen Bürgen, der in dem Kreditvertrag mit eingetragen wird. Dadurch kann das schufafreie Darlegen auch an Arbeitslose verliehen werden.

Schufafrei und ohne Vorkosten

Ganz entscheidend ist hier natürlich, das ebenfalls keine Vorkosten erhoben werden. Die gesamte Abwicklung erfolgt elektronisch. Ohne Hausbesuch. Dabei wird weder ein Eintrag nach eine Prüfung bei der Schufa Holding erfolgen. Die Auszahlung erfolgt binnen 2 – 5 Tag auf ein deutsches Girokonto. Der schufafreie Kredit wird ohne Verwendungszweck ausgezahlt. Dadurch können Sie den Betrag vollkommen frei verwenden. Wer Arbeitslos ist, findet also mit der schufafreien Finanzierung durch eine Möglichkeit, um Engpässe zu überbrücken.

Doch auch hier gilt: Vor dem Kreditantrag sollten die finanziellen Mittel geprüft werden. Kann ich den ausgewählten Ratenbetrag wirklich Monat für Monat aufbringen, ohne dass er mich zu stark belastet? Manchmal kann auch bei offenen Rechnungen eine Rücksprache mit dem Gläubiger helfen. Wird diesem die Situation geschildert, kann es zu unterschiedlichen Zahlungserleichterungen (Aufschub, Ratenzahlung, etc.) kommen. Gerade bei Arbeitslosigkeit sollten diese Wege vor einem schufafreien Kreditantrag geprüft werden!

error: Content is protected !!